Referenzen in der Kategorie: Wohnungsbau

Max Kade Haus, Kassel

Das Studentenwohnheim Max Kade Haus befindet sich in zentraler Lage auf dem Campus der Universität Kassel in unmittelbarer Nähe zu Mensa, Bibliothek und Campus Center. Schon von weitem besticht das Gebäude durch lichte, klare Strukturen und eine elegante Fassade mit besonders großzügigen Glasflächen, die seine gesamte Ostseite bilden.

Schuppen Eins, Bremen-Überseestadt

Der Umbau des Schuppen Eins im boomenden Bremer Hafenquartier Überseestadt ist ein Projekt der Superlative. Das 400 Meter lange, 50 Meter tiefe und über 13 Meter hohe Industriedenkmal aus Backstein galt Ende der 1950er Jahre als das modernste Hafenlogistikgebäude Europas.

Great Kneighton, Cambridge

Das in der südöstlichen Ecke von Cambridge gelegene Great Kneighton ist eine der größten neuen Siedlungen Europas für eine gemischte Nutzung; das Gelände wird neue Wohnhäuser, Einrichtungen für Gemeinschaft und Handel, neue Schulen sowie knapp 50 Hektar speziell angelegte Parklandschaft umfassen.

The Light House, London

Ein charakteristisches Gebäude in den Londoner Docklands verfügt über eine umfassende VELFAC-Verglasung, die in einer Reihe beeindruckender mehrstöckiger Gebäude installiert wurde. Das Light House besteht aus 113 Wohnungen, die in vier reinweiße Blöcke verteilt sind, von denen der höchste 12 Etagen hoch ist.

x
Richtlinie zu Cookies

Über Cookies